Musik: Boards Of Canada – Reach For The Dead

Boards of Canada Reach For The Dead

Boards Of Canada sind ein legendäres schottische Electronic-Project, bestehend aus den Brüdern Michael und Marcus Eoin Sandison. Ihre erfolgreichste Phase hatten sie um die Jahrtausendwende herum, vor allem das Album Music Has The Right To Children von 1998 überzeugte mit wunderschönen Klangcollagen irgendwo zwischen Nostalgie und Futurismus. Seit 2006 gab es kein neues Material von ihnen zu hören, aber am 5. Juni erscheint ihr neues Album Tomorrow’s Harvest.
Und jetzt gibt es nach vielen lustigen Marketingsspielchen endlich den ersten Track zu hören: Reach For The Dead fängt so düster an, wie der Titel andeutet, erhält im weiteren Verlauf aber eine immer mehr durchscheinende hypnotische Schönheit, die nicht überwältigt, aber doch berührt.

Und wer sich jetzt denkt: Der Track ist ja ganz schön, aber ich würde gerne mal hören, wie er rückwärts klingt, für denen haben Boards Of Canada da mal was vorbereitet.

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: