Musik: The Knife – Full Of Fire

The Knife Full Of Fire

Das visionäre schwedische Duo The Knife, bis jetzt wahrscheinlich die beste Band des neuen Jahrhunderts, hat lange nichts mehr von sich hören lassen. Nach ihrem Überalbum Silent Shout hatten sie eine Pause eingelegt, die uns zwar Karin Dreijer-Anderssons grandioses Soloprojekt Fever Ray brachte, aber der Wunsch nach mehr Material der beiden Geschwister verging dadurch nicht.
Nun wurde Abhilfe geschaffen. Shaking The Habitual erscheint am 8. April und ist ein fast 100 Minuten langes Doppelalbum.
Die erste Single Full Of Fire kommt schon nächste Woche raus und ist ein über 9 Minuten langer hypnotischer Trip mit großartig aggressiven Drums und vielen experimentellen Geräuschen. Und den üblich gruseligen Vocals. Auf dieser schwedischen Seite kann man das wie immer äußerst seltsame Video sehen und vor allem: Den Song hören!

Update: kurzes Vergnügen. Das Video ist schon wieder gelöscht worden. Einen Ersatz hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Update2: Zweiter Versuch. Mal sehen wie lange uns das Youtube-Video  erhalten bleibt.

Eine Antwort

  1. […] die zweite Single zu hören: A Tooth For An Eye klingt ruhiger und mehr nach klassischen Knife als Full Of Fire, ohne das sich das schwedische Geschwisterpaar Karin Dreijer Andersson und Olof Dreijer […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: