Musik: David Bowie – Where Are We Now?

David Bowie The Next Day

Der am längsten amtierende Popstar des Planeten (mit chartplatzierten Singles von 1967 bis 2006) hat gestern überraschend sein erstes Album seit 10 Jahren angekündigt. The Next Day erscheint am 11. März und wurde von Tony Visconti produziert, der ihn schon seit 1969 begleitet und auch für dessen legendäre Berlin-Trilogie verantwortlich war. An diese Phase in den späten 70ern knüpft auch die erste Single Where Are We Now? an, die die Plätze von Bowies damaligen Aufenthalt in meiner Heimatstadt noch einmal abgeht. Und nach einem sehr elegischen Anfang am Ende die Sonne hereinlässt.

Update: Gähn, mal wieder ein Video gesperrt. Hier gibt es das Werk noch zu sehen.

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: