Musik: Susanne Sundfør – White Foxes

Susanne Sundfør The Silicone Veil

Das Skandinavier großartigen Pop machen, sollte schon länger bekannt sein. Und dass in einer Region, in der die Hälfte des Jahres Nacht ist, sehr dunkle Musik entstehen kann, auch. Am Schnittpunkt dieser beiden Bewegungen entsteht die spannenste Musik, siehe Fever Ray oder Stina Nordenstam.
Auch die Norwegerin Susanne Sundfør passt in diese Kategorie. Sie hatte bisher einigen Erfolg in ihrem Heimatland und versucht nun, auch den Rest der Welt von ihrer Musik zu überzeugen. Ihr neues Album The Silicone Veil ist schon seit einigen Monaten in Skandinavien draußen, wird aber erst Anfang Oktober in anderen Ländern veröffentlicht. Die Single White Foxes überzeugt mit düsteren elektronischen Beats, dezentem Piano und unglaublicher Stimmgewalt. Und das Video passt zur Atmosphäre des Songs.

[vimeo http://vimeo.com/37251159]

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: