Musik: Anneka – Shut Her Down (Lucas Garcia Remix)

Anneka Warburton

Myspace ist ja schon seit einiger Zeit überflüssig und mittlerweile auch kurz vor dem Ende. Trotzdem war die Seite noch lange nach ihrer Glanzzeit eine Möglichkeit für Musiker, ihre Stücke zu präsentieren und sich mit Gleichgesinnten zu verbinden. Diese Funktion wurde dann aber in den letzten Jahren komplett von dem Berliner Unternehmen Soundcloud.com übernommen. Aber Soundcloud fördert nicht nur die Vernetzung, sondern auch die Kreativität der Musiker:
Die englische Sängerin Anneka stellte Ende des letzten Jahres ein Acapella-Stück auf ihre Seite und rief einen Remix-Wettbewerb aus. Heraus kam eine Reihe völlig unterschiedlicher Ergebnisse. Gewonnen hat der Spanier Lucas Garcia, dessen Interpretation vor allem durch die deutliche Manipulation der Vocals gefällt.

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: