Stadt, Street Art: Landsberger 54

Berlin Landsberger 54

In der ehemalige Patzenhofer-Brauerei gegenüber des Volksparks Friedrichshain wird schon seit 1990 kein Bier mehr gebraut. Unter dem Label Landsberger 54 haben sich seitdem Künstler, Galerien und Clubs angesiedelt. Verschiedene Bauinvestoren versuchten sich an dem denkmalgeschützten Gelände, aber bis auf das Kino sind die verschiedenen Pläne nie umgesetzt worden. In diesem Jahr ging die Brauerei dann an einen Finanzinvestor, der dort eine „hochwertige“, sprich für die meisten Berliner viel zu teure, Wohnanlage errichten will.

Street Art Landsberger 54

'Street Art Landsberger 54 Berlin

Es werden gerade die ersten Bauarbeiten auf dem Gelände durchgeführt, bleibt zu hoffen, dass diese großartigen Bilder noch ein bisschen bleiben dürfen.

Street Art Landsberger 54

Eine Antwort

  1. Wie immer sehr interessante Bilder

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: