Musik: Washed Out – Amor Fati

Washed Out Within And Without

Wer noch einen Soundtrack für das Liegen im Park, am Strand oder im Bett sucht, sollte in das Debütalbum von Ernest Greenes Ein-Mann-Projekt Washed Out reinhören. Greene war mit seiner Life Of Leisure EP einer der Hauptprotagonisten des Chillwave-Hypes vor ein-zwei Jahren, besonders wegen der Stärke des Tracks Feel It All Around. Die Hype-Karawane in den Blogs wanderte seitdem weiter, aber er baute seinen Sound in Ruhe aus und hat nun zwei Jahre später Within And Without veröffentlicht. Entspannte, sinnliche, ja verwaschene Songs, die sowohl als Hintergrundmusik als auch beim konzentrierten Hören funktionieren. Die vorab veröffentlichten Lieder You And I (mit Caroline Polachek von Chairlift) und Eyes Be Closed zeigen das Konzept recht gut. Amor Fati hingegen ist für Washed Out-Verhältnisse fast schon ein konzentrierter Popsong. Das Album gibt es komplett als Stream zum Probehören, den Song als freien Download.

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: