Musik: Germany Germany – Take Me Home

Germany Germany Adventures

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal eine Kassette in der Hand gehalten habe. Mit den Musikkassetten verbinden sich einige meiner wichtigsten Erinnerungen an Musik, der Weg fort vom Platten- und CD-Spieler der Eltern hin zu einem eigenen Musikgeschmack, der erste Walkman, das Radio im ersten Auto.  Der Kanadier Drew Harris mit dem schwer zu googelnden Künstlernamen scheint ähnlich positive Erfahrungen gemacht zu haben, und so ist die „physische Form“, in der sein neues Album Adventures erscheint keine schnöde CD oder hippe Vinyl, sondern eine gute alte MC.
Germany Germany steht für hausgemachte elektronische Musik und ein unfassbares Arbeitstempo. 2010 erschienen vier (!) Alben von ihm, wobei das letzte namens Radiowave zu den 10 besten Alben des Jahres gehörte. Und der im Mai erscheinende Nachfolger besteht aus auch wieder 17 neuen Stücken. Zu seiner Philosophie gehört es auch, viele seiner Songs zum kostenlosen Download zur Verfügung zu stellen. So kann man sowohl die Single Take Your Time (mit B-Seite Reflection) frei herunterladen, als auch drei weitere Tracks des Albums beim Music Ninja.
Highlight der bis jetzt veröffentlichten Tracks ist aber Take Me Home, ein Song, der als entspanntes Instrumental anfängt und sich dann zu einer kleinen Hymne steigert. Und natürlich steht auch er auf der Website von Harris‘ Label Distorted Disco zum Download bereit. Das offizielle Video besteht aus Szenen des deutschen Independent-Film Marsmädchen.

[vimeo http://www.vimeo.com/22354003]

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: