Musik: Digitalism – 2 Hearts

Digitalism 2 HeartsLange nichts mehr gehört von den Jungs. Digitalism waren einer der Höhepunkte des Electro-Hypes und ihr 2007er-Album Idealism ist immer noch eine der besten Techno-Platten, die ich kenne. Die beiden Hamburger mischten Daft Punk-Beats mit Indiegitarren und schufen damit einen Sound, der total in seine Zeit passte und trotzdem ihr Eigener war. Und für eine deutsche Band ist ein Song wie Pogo schon verdammt cool.
2 Hearts ist nun nach der im letzten Jahr etwas untergegangenen Single Blitz der zweite Vorbote des im Juni erscheinenden Album
I Love You, Dude. Klingt sehr vertraut, aber man muss einen perfekten Sound nicht immer weiter entwickeln. Und da der Song auch die Hymne der diesjährigen Ausgabe des Melt-Festivals ist, gibt es den Song auf deren Website zum Download und noch ein Video im Love Parade-1998-Stil oben drauf.

[vimeo http://www.vimeo.com/22548058]

There are no comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: