Musik: The Cars – Sad Song

The Cars Sad Song„Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück“ hieß es einst in einem meiner Lieblings-Horrorfilme. Und dieser Ausspruch kann auch getrost als Motto für das 80er-Revival der letzten Jahre gelten. Und zusammen mit dem Look, dem Sound und den Fernsehserien kamen auch eine Reihe von Bands zurück, die ihre Blütezeit in diesem für die Popkultur so prägenden Jahrzehnt hatten. Die Resultate reichten von großartig über ok bis überflüssig.
Jetzt kehrt etwas verspätet mit The Cars eine Band zurück, die  seit 1990 wohl niemand mehr auf dem Schirm hatte. Sie waren damals vor allem in den USA erfolgreich, ihr größter internationaler Hit war das majestätische Drive vom 84er-Werk Heartbeat City.
Das wäre eigentlich alles nicht weiter erwähnenswert, wenn der Sad Song nicht so verdammt eingängig wäre:

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: