Musik: College – TWA Flight 450

College Northern Council

Der französische Produzent und Kopf des Valerie Collective hat sein zweites Album veröffentlicht. Northern Council besteht wie der Vorgänger Secret Diary aus entspannten, 80er beeinflusster elektronischer Musik.  Diesmal jedoch verzichtete er komplett auf Gastsänger, deshalb fehlen Highlights wie The Energy Story oder She Never Came Back. Aber durch sein großartiges Gespür für Melodien ist die Platte trotzdem kurzweilig und abwechslungsreich geworden. Mittelstück und Höhepunkt ist TWA Flight 450, ein über sechs Minuten langer Technotrack voller Dynamik und mit einer eleganten Keyboardmelodie. Musik für Langstreckenflüge.

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: