Gil Scott-Heron – I’ll Take Care Of You (Jamie XX Remix)

Gil Scott-Hero & Jamie XX - We're New Here

Jamie XX ist der Mann der Stunde: Mit seinen bahnbrechenden Remixen, innovativen DJ-Sets und den wenigen eigenen Tracks ist der 22jährige Londoner das Gesicht aktueller englischer elektronischer Musik. Er mischt die Entwicklungen der letzten Jahre, vor allem Grime und Dubstep, mit der großartigen Technotradition der Insel.
Gil Scott-Heron ist ein genialer Spoken-Word-Poet und Sänger, der mit seinen Veröffentlichungen aus den 70ern wie The Revolution Will Not Be Televised als einer der Wegbereiter des HipHops gilt. Durch seine Drogensucht und damit verbundene Gefängnis- aufenthalte war er lange von der Bildfläche verschwunden, aber dank Richard Russell, dem Gründers von XL Records, schaffte er mit dem 2010er-Album I’m New Here ein furioses Comeback. Darauf konnte seine großartigen Reibeisenstimme auf modernen Beats wie bei New York Is Killing Me oder dem atmosphärischen Me And The Devil (mit Keyboards von Damon Albarn!) glänzen.
Dieses Album seines Idols durfte Jamie XX jetzt remixen und hat es unter dem Namen We’re New Here veröffentlicht. Zugänglichster Song und damit folgerichtig erste Single ist seine Version des Covers des alten Blues-Klassikers I’ll Take Care Of You, welches er in einen House-beeinflussten Track verwandelt hat.
Das Video folgt einer Boxerin und ihrem Sohn durch die Bronx.

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: