Musik: Patrick Wolf – The City

Patrick Wolf

Die Musik von Patrick Wolf hat einige Metamorphosen durchgemacht, und doch zog er von den verträumten Stücken am Anfang seiner Karriere bis zu dem Elektropop des letzten Albums The Bachelor seinen eigenen, durchaus umstrittenen Stil durch. Die Leadsingle seines kommenden Albums Lupercalia (benannt nach einem römischen Frühlingsfest) ist ein überraschend klassischer Popsong,  hat aber auch diese Mischung aus Kitsch, Pathos und Überinstrumentierung (ein fucking Saxophon!), die seine Songs ausmacht. Dazu dieses The Smiths-treffen-Baywatch-Musikvideo. Geschmackssicherheit ist anders, und trotzdem funktioniert der Song. Und bringt uns dem Frühling ein Stück näher.

Ebenfalls exzellent: Der technoide Remix vom Produzenten Richard X (mit Download).

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: