Musik: Foster The People – Helena Beat

Foster The People

Der Song Pumped Up Kicks der aus L.A. stammenden Band Foster The People war der verhinderte Sommerhit 2010.  Trotz der ernsten Lyrics ein großartiger Popsong, komplett mit Mitsingrefrain und Pfeifmelodie. Er erschien relativ unbemerkt im letzten Winter  und bewegte sich dann langsam von Blog zu Blog, ohne jedoch den großen Durchbruch zu schaffen. Aber da sich Qualität letztendlich durchsetzt, hat die Band mittlerweile nur durch diesen Song einen Vertrag bei einem Major-Label bekommen und bringt demnächst die erste EP heraus, die natürlich nach Pumped Up Kicks benannt wurde.
Es gibt definitiv leichtere Ausgangspositionen für den zweiten Song, aber die Jungs meistern diese Hürde mit Bravour: Helena Beat ist ebenfalls ein eingängiges, gut gelauntes Lied, aber durch den Elektro-inspirierten Rhythmus deutlich tanzbarer und erinnert irgendwie an das erste MGMT-Album. Foster The People sind definitiv eine Band, von der man 2011 noch einiges hören wird.

[vimeo http://www.vimeo.com/21441071]

Update: Das Video ist tot (Danke, Sony), aber zu hören gibt’s den Song natürlich trotzdem. Und den Download bei Pretty Much Amazing.

Update2: Ein neues Video eingebunden, den freien Download gibt es nicht mehr.

There are no comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: