Musik: Gorillaz – The Fall / jj – Kills

gorillaz the fall

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit, und unsere Lieblingsbands haben uns ganze kostenlose Alben unter den Weihnachtsbaum gelegt. „The Fall“ entstand während der Nordamerika-Tour der Gorillaz auf Damon Albarns iPad. Seit heute kann man es sich auf der Gorillaz-Website anhören, wenn man seine eMail-Adresse und ein paar weitere persönliche Daten hinterlässt. Zum freien Download steht es offiziell leider nur den Mitgliedern des Fanclubs zur Verfügung, es ist mittlerweile aber schon auf diversen anderen Verbreitungswegen zu finden. The Fall funktioniert als eine Art Tour-Tagebuch von Damon Albarn und hat für ein Gorillaz-Album extrem wenig Gäste. Eine Art Video gibt es für den Opener Phoner To Arizona:

jj Kills
Bereits gestern erschien „Kills“ (oder „jj Fucking Kills“, wie es ursprünglich heißen sollte), ein Mixtape der schwedischen Popband jj. Sie verstehen den Begriff des Mixtapes wie im Rap, d.h. dass sie auf fremden Beats, z.B. von Dr. Dre, M.I.A. oder Kanye West eigene Texte singen. Die im November erschiene Single Let Them, ein T.I.-Cover, findet sich hier in leicht veränderter Version als „Kill Them“ wieder. Der beste Song ist Pressure Is A Privilege, eine Art Vorschlag, wie Dr. Dre die Songskizze Under Pressure mit Jay-Z  beenden könnte. Hier geht’s zum Download.

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: