Stadt: Altes Bahngelände an der Yorckstraße

Berlin Yorckstraße

Nachdem mich beim letzten Mal auf dem alten Bahngelände zwischen Monumentenbrücke und Yorckstraße leider mein Akku im Stich gelassen hatte, gibt es jetzt neue Fotos von der beinahe unberührten Winterlandschaft zwischen stillgelegten Bahngleisen und zerfallenden Bahngebäuden.

Berlin Yorckstraße

Besonders die Yorckbrücken, ein Ensemble von noch 33 Eisenbahnbrücken über der Yorckstraße, sind sehr interessant. Die meisten von ihnen werden seit Jahrzehnten nicht mehr genutzt und sind deshalb völlig zugewachsen. Da sie denkmalgeschützt sind, müssen sie in das Parkkonzept eingebunden werden.

Berlin Yorckstraße

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: