Musik: White Sea – Ladykiller

White Sea This FrontierWhite Sea ist das neue Projekt der amerikanischen Sängerin Morgan Kibby. Diese war bis zu ihrer Arbeit mit den französischen Electro-Pop-Projekt M83 eher unter dem Radar mit diversen Soundtrack-Arbeiten und der Band The Romanovs unterwegs, wo sie schon mit ihrer großartigen, an Kate Bush erinnernden Stimme glänzen konnte.
Durch eine gemeinsame Freundin kam der Kontakt zu M83-Kopf Anthony Gonzalez zustande, mit dem sie 2008 das Album „Saturdays=Youth“ aufnahm. Dort war sie am Songwriting beteiligt (u.a. bei der großartigen Single Kim And Jessie) und sang zwei Lieder. Inspiriert von der Arbeit brachte sie sich nach der ausgedehnten Tour selbst die Arbeit mit Produktionssoftware bei und nahm neben ein paar Remixen die This Frontier EP auf.  In den fünf Songs versucht sie sich in verschiedenen Spielarten elektronisch produzierten Pops und verlässt bei Ladykiller erstmals das Sphärische, um uns einen an R’n’B und Girlgroup-Pop erinnernden, eingängigen Song zu bringen.

Die gesamte EP kann hier kostenlos heruntergeladen werden, Ladykiller einzeln hier.

There are no comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: