Musik: Sincerely Yours

Das schwedische Label Sincerely Yours steht in der Regel für entspannte Popmusik mit Songs über den Sommer oder die Balearen. Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein kleines Label, das es früher maximal in Göteborg und angrenzenden Vorstädten zu kleinem Ruhm gebracht hätte, mittels des Internets den Kreis seine potentiellen Fans  erweitern kann. Und so finden Acts wie Air France oder jj regelmäßig ihren Weg in die Jahresbestlisten von relevanten Musikseiten wie pitchfork.com oder Gorilla vs. Bear und kommen von dort in die Playlists von Tausenden Musiknerds auf der ganzen Welt.
2010 scheint die Musik des Labels einen Wandel hin zu einer neuen Ernsthaftigkeit mitzumachen. Die drei in diesem Jahr veröffentlichten Singles wirken reifer als die Jahre davor:

Labelboss Eric Berglund (ansonsten mit The Tough Alliance aktiv) hat sein Soloprojekt CEO genannt und das Album „White Magic“ veröffentlicht. Die Leadsingle kommt mit symbolbeladenen Video.

Den Song kann man z.B. hier legal herunterladen.

.

Kendal Johanssons Debütsingle ist das Cover eines Songs der 70er-Indieband Big Star. Statt den sanften Gitarren des Originals regieren hier Bass, Piano und der eindringliche Gesang.

Download

.

Eine großartige Mischung aus Sommergefühl und Melancholie finden jj mit ihrer Single „Let Go“.

Und auch diese Single gibt es freundlicherweise als kostenlosen Download.

2 Antworten

  1. Also die Lieder sind alle drei toll. Das letzte „let go“ gefällt mir am besten. Passt auch momentan zu meiner Stimmung.

  2. „Let Go“ ist auf jeden Fall das Beste. Die Stimmung ist Sommer & Melancholie?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: