Musik: HEALTH – USA Boys

Die Musik von HEALTH ist das Lauteste, Verstörenste und Intensivste, was ich seit langer Zeit gehört habe. Wärend Sänger Jake Duzsik steht so klingt, als wäre er gar nicht richtig da, arbeiten seine drei Mitstreiter hart wie die Heizer im Maschinenraum eines Ozeandampfers. Dazu kommen innovativ-blutige Videos und eigene Fashion. Aber neben den experimentellen Rocksongs hatte die Band auch immer eine Vorliebe für den Dancefloor und deshalb ihr Debüt zu dem Remix-Album HEALTH//DISCO verarbeiten lassen, dessen prominentester Track die Crystal Castles-Version von Crimewave war.
Im Sommer erscheint der Nachfolger ::DISCO2 und neben Remixen von Songs ihres zweiten Albums „Get Color“ durch Acts wie Crystal Castles, Javelin oder Pictureplane enthält es auch einen neuen Song der Band: USA Boys setzt statt Gitarrenverzerrungen auf opulente Synthies und besitzt trotzdem die HEALTH-typische Intensität.

Download USA Boys & In Heat (Javelin Remix) via Pitchfork

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: