Musik: Massive Attack – Splitting The Atom

Massive Attack Oh mein Gott, sie sind zurück. Nachdem das neue Album der Elektronik-Götter auf Frühjahr 2010 verschoben wurde (das letzte Album 100th Window erschien 2003, die letzten neuen Tracks gab es auf dem Best Of „Collected“ 2006 ), gibt es zur demnächst startenden Tour am 5.10. wenigstens die Splitting The Atom EP mit 4 neuen Tracks. Dies werden zwei Originale sein (der Titeltrack und „Pray For Rain“ mit TV On The Radio-Sänger Tunde Adebimpe) sowie zwei Remixe neuer Songs („Psyche“ mit der göttlichen Martina Topley-Bird und „Bulletproof Love“ mit Elbow-Sänger Guy Garvey).

Zum Hören gibt es jetzt schon Splitting The Atom, mit Vocals von 3D,  Daddy G und Dauergast Horace Andy. Und der Song ist großartig!

Nachtrag: Auch der Rest der EP ist mittlerweile zu hören: Das düstere Pray For Rain und die Remixe von Van Rivers & The Subliminal Kid (Psyche) und Christoff Berg (Bulletproof Love). Interessanterweise sind das die beiden Produzenten(-teams) des Fever Ray-Albums, das den Jungs von Massive Attack anscheinend auch sehr zugesagt hat.

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: