Musik: 10 Songs über London

Tower_Bridge_London_Feb_2006

London ruft, und ich folge. Mit folgender Playlist im Ohr geht’s auf die Insel:

The Clash – London Calling
Wenn der beste Rocksong aller Zeiten ein Song über London ist, ist er automatisch auch der beste Song über London.

Lily Allen – LDN
Ja, London hat auch seine Schattenseiten, und niemand kann darüber so charmant singen wie Lily.

Madness – Day On The Town
„Summer in London!“

Saint Etienne – London Belongs To Me
Ja, wem denn auch sonst?

Blur – For Tomorrow (Visit To Primrose Hill Extended)
Ein wunderschöner Song über das Leben in London. Und das Songzitat „and the view’s so nice“ hat jemand auf den Primrose Hill geschrieben.

Madness – Primrose Hill
Noch ein Song über den Primrose Hill, vom genialen 1983er-Album „Rise & Fall“.

The Smiths – London
The Smiths. London. Noch Fragen, warum das in der Liste ist?

The Clash – Guns Of Brixton
Die Hymne über einen der Bezirke Südlondons, die traditionell weniger glitzern als die City.

Burial – South London Boroughs
Burial ist der Soundtrack zu nächtlichen Fahrten durch London.

Patrick Wolf – London
„I will be gone by morning.
My dear London, goodnight.
Forget me, I wash my myself in your grey river light.“

Update [16. Juli 2012]:
Da der Artikel immer noch so beliebt ist, gibt’s hier noch mal drei Bonustracks:

Frida Hyvönen – London!
Eine tolle Sängerin und eine trotzige Liebeserklärung an die Stadt.

The Kinks – Waterloo Sunset
Die klassische englische Band mit einem ihrer klassischen Songs.

Adele – Hometown Glory
Adeles unverwüstliche Debütsingle kann natürlich jeder auf seine eigene Hometown beziehen, die Dame meint aber natürlich ihr London.

Eine Antwort

  1. […] des Regent’s Park liegt der vielbesungene Primrose Hill. An einem schönen Sommertag ist es der ideale Ort in London, um umgeben von […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: