Musik: Sampler „Valerie And Friends“

valerieEs ist peinlich, aber ich muss es zugeben: Ich steh auf diesen ganzen 80s-inspirierten Electropop-Scheiß, der z.Z. sowohl in den Charts als auch außerhalb den größten Teil aller aktuellen Musik auszumachen scheint.
Die Franzosen vom Valerie Collective werden die Charts wahrscheinlich nicht mal aus der Ferne sehen, aber sie machen eleganten, sehr entspannten Techno, der zu einem großen Teil so klingt, als ob er direkt vom Soundtrack einer Miami Vice-Folge wäre. Nur beatlastiger und ohne pastellfarbene Anzüge und Don Johnson. Das ist doch auch mal was. Die besten Tracks:

Bei Amazon kann man das ganze Album oder einzelne Tracks zu einem sehr fairen Preis kaufen.

Sehr zu empfehlen ist auch Anoraak und seine Mini LP „Nightdrive With You„.

Eine Antwort

  1. […] von den französischen Electro-Pop-Göttern vom Valerie Collective. Nachdem ich über den Sampler Valerie & Friends gestolpert bin, habe ich mich in der letzten Woche noch weiter mit ihren vorherigen […]

Schreibe einen Kommentar

